05
Juli
2019

Witzig halt...

Stand anno 2019...fällt es vermutlich kaum einem auf, dass "wir" entweder immer weniger zu lachen haben...oder es einfach keine neuen, echt guten Witze mehr zu geben scheint.

In früheren Zeiten kam fast jeden Tag einer um die Ecke, der einen neuen, bislang unbekannten, Witz zu erzählen hatte und einige davon waren echt lustig.

Weil sie einige Dinge gut auf den Punkt brachten.
Selbst wenn es bisweilen nicht so ganz „korrekt“ damit war.

Sowas scheint zwischenzeitlich die pure Ausnahme geworden zu sein.
Es gibt mittlerweile online zwar alle Sorten Witz-Seiten, meist eher sehr flacher Natur.

Und wer die heutige Generation TV-"Comedians", Marke Olli, der Welke oder "Satiriker" a la B...mann, na Sie wissen schon - unterhaltsam und originell findet, der hat´s wohl echt nötig.
Mit dem Prinzip: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht.“

Beispielsweise zu einem selbstverliebten Buh-Mann im Staatsauftrag zum Dauerthema richtige Haltung hätten "wir" früher gesagt:

"Herr Ober, bringen Sie mal ´ne Brechstange. Der Witz klemmt."

Heutzutage braucht man keine derartige Unterstützung mehr.
Der Überbringer der ach-so-witzigen Botschaften ist ja schon selbst das reinste „Brechmittel“.

Bei dieser Gelegenheit darf ich hier gleich einen uralten Klassiker (ursprünglich aus DDR-Beständen) zum Besten geben. Dieser Witz ist wandelbar und passt erstaunlich gut in alle möglichen Zeiten, speziell in diesem unseren Lande.

Er folgt sogleich:

"Im ZDF (Zensiert...äh...Zweifelhaf...äh...Zwecklos...es...äh, verdammt...Zweiteres Deutsches Fernsehen...sind erfolgreiche Sparmassnahmen eingeführt worden.
Es gibt dort inzwischen keine Toiletten mehr, denn diese konnten gänzlich eingespart werden.
Wie das ?
Die ganze Sch...sse wird jetzt einfach gesendet !"



Um ein paar, völlig un-politische Witze der Nachwelt zu erhalten, bin ich dabei, eine entsprechende Sammlung zu erstellen. Die ist vielleicht alternativlos, aber vorerst unvollständig, d. h. diese Sammlung wird von mir nach Möglichkeit ggf. fortlaufend ergänzt.

Zumindestens solange, bis alle „Hass-Witze“ endgültig verboten werden.

DIE BESTEN WITZE ALLER ZEITEN

NACHTRAG VON HEUTE
Neue Story veröffentlicht
STRAFE MUSS SEIN



« Neue Story - Der dritte WunschDas Gegenteil von Schreibblockade »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Witzig halt..."
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gkapkowski
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 23 Themen und 24 Beiträge.